Mittwoch, 2. September 2009

Klostermusikanten aus Cismar

Die Klostermusikanten Text Anneliese Markmann Kellenhusen

Wir sind eine Akkordeon-Gruppe aus der Kirchengemeinde CISMAR - KELLENHUSEN. Die Leitung unserer Gruppe hat unser Pastor Dr. Volker Schönle. Die Gruppe besteht aus (bis zu) acht Akkordeonspielerinnen und -spielern, einem Saxophonisten und einem Schlagzeuger.

Wir spielen gern und treten zu vielen Veranstaltungen in den Orten rund um das Klosterdorf Cismar auf. In den Sommermonaten spielen wir für die Feriengäste in KELLENHUSEN und auf zahlreichen "Klingenden Sommerabenden" ins unserem Gemeindehaus neben der St. Petri-Kirche. Unser Repertoire reicht von Volksliedern bis hin zu alten und neuen Schlagern. Besuchen Sie uns und lernen Sie und kennen, wir freuen uns auf Sie!

Im Frühjahr 2001 konnten wir in großem Freundes- und Zuhörerkreis das 10-jährige Bestehen der Klostermusikanten feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen