Donnerstag, 6. Mai 2010

KlosterMusikanten stellen erste DVD beim Maisingen in Kellenhusen vor

KlosterMusikanten präsentieren erste DVD
beim Maisingen in Kellenhusen

Am Mittwoch, den 12. Mai ist es soweit: Die KlosterMusikanten stellen beim Maisingen um 15.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Kellenhusen ihre mit Spannung erwartete erste DVD vor!

Ein niederländisches Kamera-Team, das u.a. für das holländische Fernsehen tätig ist, hat im vergangenen September die Filmaufnahmen dafür in Kellenhusen, Dahme, Cismar, Riepsdorf und Umgebung durchgeführt. Inmitten der sommerlichen Landschaft Ostholsteins entstanden so 16 Video-Clips, in denen die KlosterMusikanten anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums ihre „schönsten Lieder“, so der Titel der DVD, dem Publikum darbieten. Ob in der Klosterkirche in Cismar oder in der „Kneipe“ in Dahme, ob auf der Seebrücke in Kellenhusen oder im blühenden Ostholsteiner Hinterland, ob am abendlichen Waldteich oder auf dem nächtlichen Kirchplatz, vor romantischem Hintergrund erklingen die beschwingten und verträumten Melodien, mit denen die Musikantengruppe der Kirchengemeinde Cismar sich in die Herzen ihrer Zuhörer gesungen und gespielt hat.

Die Präsentation erfolgt im Rahmen des traditionellen Maisingens, zu dem die Montagssänger unter der Leitung von Helga Swift zusammen mit den KlosterMusikanten wieder Einheimische und Gäste herzlich einladen. Und wie immer gehören Kaffee und Kuchen sowie eine Tombola auch in diesem Jahr zum fröhlichen musikalischen Beisammensein hinzu.